Rote Kleine Flecken auf der Hand. Was kann das sein?

4 Antworten

Hast Du "Natron" im Haus?

Gibt es in jeder Backabteilung in kleinen Tütchen, in denen auch Backpulver verkauft wird.

Lass warmes Wasser ins Waschbecken und gib einen Teelöffel Natron dazu. Dann die Hände eine Weile mit dem Wasser waschen. Danach nur abtupfen und keine Seife oder Creme verwenden.

Natron neutralisiert und ist ein altes Hausmittel. Die Anwendung kannst Du täglich wiederholen und dann guckst Du was passiert.

Gute Besserung

Diese kleinen Flecken können vieles sein ! Zunächst am besten: mit unparfümierter Seife oder für Haare Shampoo waschen. Bei mir hat mit solch kleinen, juckenden Flecken ein schlimmer Hautausschlag begonnen - weder Hautarzt noch die spezielle Hautklinik haben den Grund herausgefunden (ganz zum Schluß: es waren Scabies). ABER: um das genau festzustellen würde ich zum Hautarzt gehen ! Er schaut sich alles in mehrfacher Vergrößerung an, nimmt Blut ab (wegen Bakterien etc.) und vor allem: ein sehr gutes Rezept erhält man auch nur vom Arzt. Wenn man sich als "Notfall" anmeldet geht es mit dem Termin auch schneller.. Viel Glück !

Meine Methode ist: Waschen, aber nicht mit den chemischen Fluids, Seife oder so.

Danach mit einem feinen Hautöl, Babyöl, irgendetwas ölig Reinem, vorsichtig einreiben.

Vor dem schlafengehen am besten, nicht wiederholen. Wenn du Glück hast, ist es am Morgen weg.

Wenn nicht, reibe ich immer mir Lamisil (Apotheke, ca. 10 Eu) ein, eine gut verträgliche Fusspilzsalbe, die bei vielem hilft.

Damit habe ich noch alles besiegt.

Vielleicht rauhe Hände oder Allergie? Versuche es erst mal mit viel Eincremen. Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, zum Hautarzt gehen.