Allergie Gelnägel oder einfach trockene Hände?

2 Antworten

Das kann man so erstmal nicht sagen... daher ein paar kleine Tipps:

  • pflege deine Finger besser: mach ab und zu mal ein Bad in warmem Wasser und gleich anschließend ohne Abtrocknen ein Bad in Olivenöl... das pflegt und nährt die Haut :-)
  • nimm mal die neuen Produkte, die du in Verdacht hast und gib kleine Tröpfchen davon auf die Haut an deinem Unterarm und lass die da etwas einwirken... mach ein Foto oder markiers dir auf der Haut, was du wo aufgetragen hast und beobachte das Ganze dann ein paar Tage. Zeigst du da Reaktionen, verträgst du das Propdukt nicht, reagiert da nix, ist es wohl auch an den Fingern nur "schlechte" Haut
converse1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Also kann man sozusagen einen Patch test selbst machen? :)

wie lange sollte ich die Produkte auf der Haut lassen bevor ich sie wieder abmache?

glg

sunnymarie32  07.04.2023, 12:09
@converse1234

ja... kann man machen... der ist dann nur nicht ganz so gut wie beim Doc wo ggf. auf einzelne Substanzen getestet wird, aber das zeigt dir OB du überhaupt reagierst und wenn reaktionen da sind, lässt du das Produkt weg... die auslösende Substanz kriegste da eh nicht raus.

5 - 10 Minuten würd ih das schon drauflassen und dann nur mit nem Papiertuch abwischen...

wenn du ein merkwürdiges Gefühl hast, was du vorher nicht hattest - dann wird es höchstwahrscheinlich nicht normal sein :)