Allergie an der Nagelhaut?

3 Antworten

Eine Allergie ist bei dem Alter der Nägel nicht sehr wahrscheinlich... die wäre noch am Tag der Modellage aufgetreten.

Rot und geschwollen spricht für ne Entzündung. Ich würde das mal ein paar Tage mit einer entzündungshemmenden Salbe aus der Apotheke behandeln und schauen, wie sich das entwickelt...

Und dann sollte natürlich generell auf eine bessere Pflege geachtet werden, damit das nicht wieder passiert... einfach öfter mal eincremen hilft da schon :-)

Ich würde mich beim Dermatologen beraten lassen. Es kann Hyperkeratose sein, altersbedingte Änderung oder eine andere Sache.

Sieht nach einer Nagelbettentzündung aus, einfach mal ein paar Wochen die Finger davon lassen und mehrmals täglich eincremen !