Nagelhaut kunstnägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen gibt es da mehrere mögliche Gründe:

  • Fehlerhafte Feilhaltung durch den Nageldesigner. Die Feile hat Kontakt zur Haut und durch die Reibungshitze entsteht etwas ähnlich wie nach einem Sonnenbrand und die Haut pellt/schält sich.
  • Allergische Reaktion oder thermische Verbrennung.
  • Zu wenig Pflege mit Handcreme und Nagelöl.

Da Deine Haut drumherum definitiv trocken ist trifft der letzte Punkt auf jeden Fall zu. Ob noch einer der anderen hier die Ursache ist musst du mal selbst überlegen...

Wenn es heiß wird unter der Lampe Hände raus! Wenn der ND dir das verbieten will - auf nimmer Wiedersehen.

Was das Feilen angeht... einfach mal hingucken was der ND macht und ob tatsächlich auch die Haut an den Spitzen der Fingerkuppen mitbefeilt wird.

Und du selbst solltest 3 mal täglich cremen und vorm Schlafengehen Ölen. Auch unter den Nägeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ich pull es immer mit einer Nagelschere raus weil es so eklig aussieht - Super Idee... echt... Das diese haut eine SCHUTZFUINKTION hat und DARUM dort wächst, kommt dir wohl nicht in den Sinn und das du mit deinem "ich puhl das das da weg" alles nur noch schlimmrer machst... auf die Idee kommst du dann auch nicht.

Sorry, aber diese Haut schützt dein NAGELBETT vor Keimen, die sich sonst UNTER den Nagel setzen und Infektionen verursachen können und die hat JEDER! Wenn du die aber wegkratzt, baut dein Körper da neue Haut hin und davon um so mehr, je öfter du die wegkratzt! Auch mechanische Belastung durch die Länge der Nägel ist eine Ursache hierfür.

Lass die Haut dran und pflege sie statt dessen mit Cremes oder Ölen und achte auch darauf, das die Nagellänge der Belastung angepasst ist, dann wird das mit der Zeit wieder besser.