Aufbau bei marble nails mit gel?

2 Antworten

Marble Designs kann man auf zig verschiedene Weisen machen. Das einfachste ist es wohl nass in nass zu arbeiten:

Hier habe mich mal Stone Marble Design gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=lk7XSTK9LBQ

Da kann man natürlich auch durchsichtige Gele verwenden und so sicherlich auch ein ähnliches Ergebnis wie oben auf dem Foto erzielen

Hier hab ich nen Jade/Rosenqarz Design gearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=k0-YMoQP7ow

Bei der oben gezeigten Variante wird unweigerlich mehr Gel aufgetragen als bei der unteren. Bei den Jadenägeln wurde auf dem Aufbau gearbeitet.

Beim ersten Video kann es sinvoller sein nur eine dünne Schicht mit Aufbaugel zu setzen und nachdem Marble den Aufbau mit Aufbaugel zu modellieren. Das Design sozusagen einzukapseln. Auf einem fertigen Aufbau könnten die Nägel sonst sehr dick werden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

natürlich arbeitet man erstmal nen Aufbau, wenn du Gel verwenden willst... einfacgh Farbgel aufm Naturnagel funktioniert nicht. Bei UB-Lack brauchst du keinen Aufbau. aber da wäre ich mir nicht sicher, ob das Design so machbar ist.

Nurmalso60
Fragesteller

Aber wie krieg ich dieses durchsichtige unten hin . Mit einem clear aufbaugel?

sunnymarie32  13.02.2023, 00:11
@Nurmalso60

Puh... ich hab das so noch nie versucht... anfangen würde ich hier wohl erstmal wie immer bei so einer Länge mit einer Nagelbettverlängerung mit einem Makeupgel, da dran die Verlängerung in Clear arbeiten, beides aber nicht so dick wie es am Ende sein soll... dann über die volle Nagellänge ein Clear satt auftragen und da dann die Farbe reinarbeiten... wobei, für mich sieht das alles soooo milky aus, da wäre es einen Versuch wert, über Cover/Verlängerung erstmal eine (dünne) Schicht aus Clear vrmischt mit ein klein wenig von der Farbe arbeiten.. und ie Farbe fürs Design würde ich auch mit Clear verdünnen, damit dieser schöne halb durchschimmernde Effekt entsteht...