UV Gel Nail Sticker?

1 Antwort

Kennt sich jemand mit den UV Gel Nail Stickern aus? - nö... aber es ist KEIN Gel sondern einfach nur UV-Lack

Ist das Entfernen tatsächlich so viel einfacher? - einfacher als was? das wird halt mit nem Löser eingeweicht und dann wenns weich genug ist, abgeschabt, so wie es bei jedem UV-Lack klappen sollte... Ich frag mich eher wie es mit der Haltbarkeit ist, wenn man nur diese eine Schicht hat... bei nomalen UV-Lacken sind es mind. 3: Base, Farbe, Topcoat

Ist eine Verlängerung möglich? - nein... nicht damit.

larpimar
Fragesteller

Also, eigentlich sollten diese Sticker mit einer Öllösung einfach abgelöst werden. Gemäss Videos in einem Stück.... Und ich frage mich, ob das wirklich so einfach funktioniert und dementsprechend auch schonender für den Naturnagel ist.

Deine Antwort bezieht sich auf die, welche sich dann wie Gellacke auflösen und es dann diese 'Krümmel' generiert, wo einfach nur eine Sauerei sind und mega nerven. Und meiner Meinung nach, bei jedem Auflösen den Naturnagel angreifen.

Bezüglich deiner Frage, es sollte bis zu drei Wochen halten und sollten auch in drei Schichten so zu sagen aufgebaut sein. Mir ist dir Haltbarkeit nicht so wichtig, eher wir schonend bringe ich sie dann weg.

Und ich fragte nach der Verlängerung, weil gemäss Video das Material unter UV Licht hart wird. Die Nagellack- Ersatz-Streifen, welche es ja sonst auf dem Markt gibt, sind nicht für Verlängerungen da.

sunnymarie32  08.02.2024, 22:27
@larpimar

Öllösung - und da hab ich schon meine Zweifel... Öl löst normal keine Lacke... wer weiss was das also wirklich ist... so richtig hochwertig kann das schonmal nicht sein, denn "Born Pretty" ist ne Chinamarke für günstiges Nageldesignzubehör

Und meiner Meinung nach, bei jedem Auflösen den Naturnagel angreifen. - nö... das macht man ja nicht jeden Tag, sondern nur alle paar Wochen. Am schonendsten ist reines Aceton

es sollte bis zu drei Wochen halten - eben... sollen und tun sind 2 verschiedene Dinge

weil gemäss Video das Material unter UV Licht hart wird - ja... ABER - und das schreib ich jetzt mit Absicht so groß - die Stabilität fehlt hier vollkommen. Di kannst ja auch nicht einfach nur Tipps kleben und da Farbe raufpinseln... das ist auch nicht stabil genug

larpimar
Fragesteller
@sunnymarie32

Wo liest du denn 'born pretty'? Ich habe ja den Verdacht, dass es aus China kommt. Was ja nicht zwangsläufig gerade schlecht sein muss. Jedoch lese ich diese Marke nirgends.

Reines Aceton ist ja kaum die schonenste Variante :/

also liebe @sunnymarie32, ich kann ja nur 'sollte' schreiben, da ich es nicht kenne und deshalb auch meine Frage in diesem Forum. Hatte echt gehofft, Kommentare zu kriegen, von solchen die es schon Mal probiert haben oder sogar gegenwärtig benutzen.

Und ja klar, man kann sich nicht einfach Tips bepinseln und meinen es hält wie ein Gel-Aufbau. Aber einen halbem Zentimeter Länge länger kann man hinkriegen selbst mit anderen 'instabilen' Varianten und es hält.

sunnymarie32  09.02.2024, 15:58
@larpimar

Wo liest du denn 'born pretty'? - auf der Falsche von dem Löser...

Reines Aceton ist ja kaum die schonenste Variante :/ - doch, das wirkt schnell, einfach und ohne "unnütze" Chemie und die einzige Nebenwirkung ist das Austrocknen der Haut ringsum - dagegen hilft prima ne simple Creme :-)

Hatte echt gehofft, Kommentare zu kriegen, von solchen die es schon Mal probiert haben - da wär ich auch neugierig.

Aber einen halbem Zentimeter Länge länger kann man hinkriegen - klar kann man... nur tut man sich und seinen Nägeln damit keinen Gefallen. Da ist keinerlei Stabilität drin und entweder reisst der Tipp bei der kleinsten falschen Belastung einfach nur mit den oberen Nagelschichten ab oder aber der BRICHT weg und das tut der HINTER der Klebfläche im Nagelbett...

larpimar
Fragesteller
@sunnymarie32

gut, dann hoffe ich, dass sich noch jemand meldet 😂

werde es wohl einfach selber probieren.