Tipps gegen unschöne Fingernägel?

3 Antworten

Die Nagelhaut kannst du mit speziellen Holzstäbchen, die schräg abgeschnitten sind, nach hinten schieben. Das tut nicht weh, wenn du es vorsichzig machst und wird alle paar Tage wiederholt. Die Nagelhaut sollte nicht abgeschnitten werden.

Die seitlichen Ecken an den Nägeln kannst du etwas abfeilen.

Dickere Haut an der Seite kannst du mit einer Hautzange wegschneiden oder mit einer gröberen Feile abfeilen.

Ich finde deine Finger übrigens nicht unschön.

Ich würde die Nägel und die Nagelhaut (am besten die ganze Hand) jeden Abend mit einer Handcreme eincremen und die Creme in die Nagelhaut einmassieren. Du kannst auch spezielles Nagelöl (bekommst du in jedem Drogeriemarkt) für die Nägel und die Nagelhaut benutzen. Dieses auch bitte in den Nagel und die Nagelhaut einmassieren. Die rissigen Stellen, sind trockene Stellen. Wenn die Nägel selbst einreißen Nagelhärter als Lack (bekommst du auch in jedem Drogeriemarkt) drauf tun. Die Handcreme und/oder das Nagelhautöl kannst du problemlos, wenn der Lack getrocknet ist drauf tun und einmassieren.

Nagelhaut entfernen und fürs einreißen der Nägel am besten nagelhärter drauf oder halt jeden Abend vaseline macht die Nägel stärker