Nagelhaut entfernen funktioniert nicht

3 Antworten

vorher mit warmen wasser einweichen... und das dann alle 3 stunden mal machen...

Tikitania
Fragesteller

klar, wasser. Danke! werds mal so machen.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Handpflege/Nagelhautentferner/Artikel/10068.php

Tipps für Anfänger - Nagelhaut entfernen leicht gemacht

Man erkennt sie oft erst auf den zweiten Blick - doch dann stören sich viele Menschen an ihrem Aussehen: Die Nagelhaut, welche das Nagelbett umgibt. Durch verschiedene Faktoren kann sie zu lang wachsen oder wulstig werden; und bei der Nagelkosmetik muss sie meist ohnehin entfernt werden. Wir zeigen Ihnen, wie leicht das geht.

Gesunde Nagelhaut erfüllt eine wichtige Funktion: Sie umgibt das Nagelbett und schützt es somit vor "Eindringlingen" wie Bakterien oder Krankheitserregern. Grundsätzlich darf das feine Häutchen deshalb niemals komplett entfernt werden - man kann es lediglich minimieren und zurückschieben, so dass der Nagel deutlich sichtbar wird.

Dies ist beispielsweise bei der Pedi- oder Maniküre, zum Auftragen von Gel- oder Acrylnägeln sowie vielen weiteren dekorativen Maßnahmen nötig.

Darüber hinaus kann das Nagelhäutchen auch durch verschiedene Faktoren anwachsen, also sehr lang überstehen, wulstig oder besonders hart werden. Auch in diesen Fällen ist eine sanfte Entfernung sinnvoll. Benötigte Utensilien: Nagelhautentferner und Rosenholzstäbchen

Zur Entfernung benötigen Sie lediglich zwei kleine Hilfsmittel aus der Nagelpflege: Einen Nagelhautentferner sowie ein Rosenholzstäbchen. Beides finden Sie in jeder Drogerie.

Der Nagelhautentferner wird wie ein leichter Lack bzw. ein Gel aufgetragen. Hierzu streichen Sie einfach mit dem beigefügten Pinselchen eine dünne Schicht gezielt auf das zu entfernende Nagelhäutchen.

Der Entferner löst auch hartnäckige Nagelhaut vom unterliegenden Nagelbett und ist somit die perfekte Vorbereitung für den folgenden Schritt: Ist diese nämlich gelöst, kann sie mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig bis an den Rand des Nagelbetts zurück geschoben werden. Rosenholzstäbchen sind besonders weich und minimieren somit das Verletzungsrisiko.

Finger weg von scharfen und spitzen Gegenständen

Auf andere Hilfsmittel wie beispielsweise eine Schere oder spitze Gegenstände sollten Sie in jedem Fall verzichten: Deren Einsatz ist nicht nur gefährlich, sondern zudem auch kontraproduktiv - verletzte Nagelhäutchen können besonders schnell, wulstig oder hart wachsen.

Zum Abschluss der Nagelhautentfernung sollten Sie Ihren Nägeln noch eine Extraportion Pflege gönnen - entweder mit einem speziellen Nagelöl, oder alternativ mit einigen Tropfen hochwertigem Olivenöl.

Nach dem nächsten Duschen oder Baden ist die Nagelhaut ganz weich. Mach das also gleich danach oder noch in der Wanne. Und dann immer schön regelmässig, Dann wirds nicht erst so schlimm. Und das chemische Zeugs brauchst du dann auch nicht...

Tikitania
Fragesteller

Und noch mal Danke! kling logisch. An wasser hab ich gar nicht gedacht :-) naja manchmal sieht man ja den wald vorlauter bäumen nicht. Und auf das chemi Zeugs verzicht ich gerne :-)

sunnymarie32  17.01.2014, 02:23
@Tikitania

gute Idee auf Chemie zu verzichten :-)

Abends Olivenöl auf die Nägel und Nagelränder auftragen - das hält die Nägel elastisch und die Nagelhaut geschmeidig, dann reisst nix und beim nächsten Entfernen gehts schonender und leichter :-)