Warum reiße ich mir meine nagelhaut ab?

4 Antworten

Es ist eine schlechte Angewohnheit. Du kannst dir nur jedes Mal, wenn du dich dabei erwischt denken: Aufhören! (und das dann natürlich auch machen).

Oder die Finger mit Klebeband umwickeln oder in Essig eintauchen oder so (was aber nicht in jeder Situation von Vorteil ist ...)

Nein, so schnell ist man nicht psychisch krank. Creme deine Hände immer ein, dann ist da nix zum wegreißen. Immer wenn du beginnst herumzufummeln cremst du die Hände ein.

Nein, das haben viele Leute - frag am besten mal Deinen Hautarzt nach Lösungen.

Du solltest deine Nagelhaut so pflegen, dass du keine hast. Ich könnte bei mir keine abreissen.

Trage doch einen Ring am Finger und spiel damit.