Nägel wachsen nicht mehr?

5 Antworten

Hallo Hello429,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du mit dem Kauen aufhören konntest!

Die Nägel werden weiter wachsen, dies dauert allerdings seine Zeit. Als ich nach 20 Jahren mit dem Kauen aufgehört habe, ist mir aufgefallen, dass die Fingernägel deutlich robuster wurden.

Die Geschwindigkeit hat dies allerdings nicht negativ beeinflusst. Die einzige Möglichkeit: Die Supplementierung von Nährstoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Vaseline! Hat mir total gut geholfen. Und wenn es deine Nagelhaut wieder intakt ist, kann dir Nagelhärter bestimmt auch helfen:)

Hello429
Fragesteller

Danke. Hab mir gerade etwas vaseline drauf gemacht ;)

Was über einen längeren Zeitraum entstanden ist, kann nicht innerhalb kurzer Zeit wieder gut sein. Gib deinen Nägeln die Zeit sich zu regenerieren und pflege die Nagelhaut mit einem Nagelöl.

Deine Nägel wachsen. Auch wenn es dir viel zu langsam vorkommt.

Ist das Nagelmaterial sehr weich, dann liegt höchstwahrscheinlch eine schlechte Ernährung dahinter. Also schau mal genauer an, was du so isst und was du daran verbessern könntest.

Warten. Nägel wachsen immer. Ein Leben lang.

Hello429
Fragesteller

Ich warte schon seit 2 Jahren. Langsam ist keine Geduld mehr vorhanden 😂