Nagelbett wieder anwachsen?

1 Antwort

Ohne Bilder von Deinen Nägeln zu sehen ist es schwer nachzuvollziehen ob Deine Nägel/Nagelbett unnormal sind.

Häufig liegt es hier bei der eigenen Selbstwahrnehmung.

Das Nagelwachstum lässt sich nicht beschleunigen. Die Nagelmatrix zieht sich aus dem Blutkreislauf die notwendigen Vitamine u Mineralstoffe.

Wer sich also falsch ernährt dem sieht man es dann ggf. auch an den Nägeln an. Ebenso können Krankheiten zu Nagelveränderungen führen u umgekehrt lassen Nagelveränderungen auch Rückschlüsse auf Krankheiten zu.

Ein Nagelbeißer wiederum zerstört seine Nagelbetten durchs Kauen und das Nagelbett verkürzt sich auf lange Sicht. Eine Regeneration ist möglich aber sehr langwierig.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung