Warum wachsen meine Nägel so komisch in die Breite?

3 Antworten

An der Form Deiner Nägel kannst Du nichts ändern. Du könntest Deine Nagelhaut regelmäßig zurückschieben, dass würde die Nägel optisch länger machen UND nicht knabbern, wobei es auf dem Foto doch ganz vernünftig aussieht. Damit die Nägel läger werden kann ich Dir nur Kieselerde empfehlen. In der Drogerie gibt es das hochdosiert in einer 3-Monats-Packung. Kräftigt die Nägel wirklich gut.

So sehen Nägel nun mal aus. Alles völlig normal. Ab und zu sollte man schon mal zur Nagelschere greifen und dann kannst dir die Ecken, wenn sie dich denn stören abfeilen

Die Form des Nagelbetts ist genetisch, und du hast halt die runde Form - alles gut!

Mit dem Nagelklipser und einer Nagelfeile kannst du sie aber besser stutzen als mit den Zaehnen, das sieht dann gut aus, auch wenn sie kurz sind.