Trockene Haut zwischen den Fingern?

3 Antworten

Deine Haut ist einfach trocken. Benutz Handcreme mit Urea (da tuts auch die günstige von DM oder so) und zwar regelmäßig. Morgens, abends, nach dem Händewaschen....

Könnte Neurodermitis sein, doch da ich weder eine Expertin; noch ein Arzt bin würde ich dir raten das ganze mit deinen Arzt zu besprechen.

Der kann dir dann genau sagen an was es liegt und dir gewisse Produkte zur Pflege empfehlen!

Momentan kann ich dir raten deine Hände beim Waschen mit nur möglichst lauwarmem Wasser zu waschen und dabei eine milde Seife zu verwenden!

Beim Abtrocknen musst du auch aufpassen, besser wäre Trockentupfen als rubbeln!

Verwende weiterhin Handcreme und achte darauf viel zu trinken!

Soweit ich weiß ich ist Cetearyl Alkohol unbedenklich, Alkohol Senat jedoch trocknet die Haut aus. Creme deine Hand mal vielleicht nicht ein, und achte darauf dass sie keine Reibung oder andere Reizung abbekommen.