trokene haut: wenn ich mich eincreme brennt meine haut (gesicht ;))

5 Antworten

dann hast du eine falsche gesichtscreme... ich kenne das auch... nimm lieber etwas für sensible haut.. ich hab die von nivea pure and natural.. für trockene und selnsible haut glaub ich..

Hallo, Nadine! 1. Es kommt ertmal drauf an, welchen Hauttyp du hast, dann kannst du entsprechtende Pflege besorgen. 2. Lass das mal in einem Kosmetikstudio messen (Hauttyp) und dir dort ein paar Pflegetipps für zu Hause mitgeben. 3. Ja, alles was die feuchtigkeit entzieht, trocknet aus: Wenig Flüssigkeit (zu wenig getrunken), zu trockene Luft, zu kalter Wind (draussen), zu viel UV.Strahlen (im Sommer oder im Sonnenstudio), und Gifte wie Alkohol, Nikotin, oder bestimmte Lebensmittel, die deiner haut nicht gut tun! 4. Brauchst du Pflege mit Pathenol, was die Feuchtigkeit in der Haut (auch auf dem Kopf, an den Händen, den Füssen..) "speichert":

Nadine1324
Fragesteller

ah danke :)

aber ich bin erst 14,deshalb könnte das mit dem kosmetikstudio probleme geben ;) Ich rauche nicht und trinke auch kein alkohol. ich heize nur ziemlich viel und ich trinke oft ziemlich wenig :/

kannst du mir eine creme empfelen?? die sollte allerdings nicht mehr als so ca. 5-8 euro kosten

LG

sasfee  18.12.2011, 18:39
@Nadine1324

Das Alter spielt keine Rolle..nicht für eine Grundbehandlung im Kosmetikstudio, denn da bekommst du ja keine dauerhaften Veränderungen, wie z. B. beim Tätowierer, oder beim Friseur beim Haare färben!! Ja, es gibt von LÓreal Hydra Aktiv (1 x für Mischhaut-grüne Schrift), (1 x für trockene Haut- rosa Schrift). Kosten ca 4, 99 - in jedem Drogeriemarkt..aber wie gesagt: Jeder reagiert anders...

Tolle Creme. Creme dir das Gesicht mit Nivea ein. Günstig, gut & brennt nicht.

Und ja, die umgebung kann deine Haut auch Austrocknen. Mit viel Trinken dagegen halten :-)

Nadine1324
Fragesteller

:) danke

ist nivea besser??

sasfee  18.12.2011, 18:04
@Nadine1324

Nicht verallgemeinern! JEDER Mensch hat ein anderes Empfinden!! NIvea ist nicht besser, oder schlechter als Bebe, AOK oder andere! Jeder verträgt es eben anders..und dann ist da noch der Hauttyp..hab ich oben schon erklärt!

Ich habe ebenfalls trockene Haut und meine Haut brennt nie, wenn ich sie eincreme. Ich würde mal die Creme wechseln und schauen ob es dann besser wird. Und ja, Heizungsluft trocknet die Haut aus. Hausmittel kenne ich leider keines, dieser Frage würde ich mich anschliessen.

Nadine1324
Fragesteller

danke :) darf ich fragen welche creme du benutzt???

LipichiLemon  18.12.2011, 18:15
@Nadine1324

Ich benutze die Nivea Body Milk für trockene Haut. Ist billig und hilft mir ziemlich gut. Gibt sicher noch bessere und teurere Cremes, die würden aber mein Budget übersteigen.

Du hast empfindliche Haut und brauchst spezielle Creme, die nicht für Normale Haut ist. Ich nehme freiöl. (Kann sen dass du die Geruchsstoffe also das Parfüm darin nicht verträgst)