Entzieht BHA Peeling der Haut feuchtigkeit?

2 Antworten

Das BHA selbst eigentlich nicht, aber es kommt darauf an, was sonst noch in deinem BHA-Produkt enthalten ist. Das BHA sind ja maximal 2%.

An deiner Stelle würde ich erstmal sie Anwendungshäufikeit verringern, also nur noch zwei- oder dreimal pro Woche das BHA verwenden.

Bha Peelings trocknen die Haut aus und "entfettet" sie quasi. Ich hatte das gleiche Problem gehabt und hab mir eine etwas fettigere Creame geholt. Diese Findest du meistens in der Baby Abteilung. Ich würde die Spezial Wundschutzcreme von Bübchen (2,20€) oder die von Penathen (in der Dose) nehmen.

Natürlich nicht zu viel davon auftragen, da dann das Bha Peeling reine Geldverschwendung wäre. Also wirklich nur auf die ganz trockenen Stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung