bebe - young care gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sinaalina,

nicht gesund,denn es ist viel Chemie in den bebe Produkten enthalten.

Gerade für die junge Haut empfehle ich Dir Aok,denn es ist eine Natur Kosmetik und es gibt eine Linie,die speziell auf die junge Haut abgestimmt ist,sie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und sie heißt "First Beauty" -dm Markt.

Gruß Athembo

Athembo  14.05.2014, 23:52

Vielen Dank für`s Sternchen!

Das absolut Schlimmste, was du deiner Haut antun kannst, ist Alkohol. Gleich danach kommen Duftstoffe. Wenn es nicht duftet und kein Alkohol enthalten ist, bist du OK, solange du es gut verträgst.

Achtung: Es gibt auch die langkettigen Fettalkohole cetyl alcohol, stearyl alcohol und cetearyl alcohol, das sind simple Weichmacher, die nicht schaden. Aber wenn du "Alcohol" oder "Alcohol denat." auf der Zutatenliste siehst, solltest du ein Produkt nicht kaufen.

Parfum (fragrance) ist nicht ganz so tragisch, wenn es ganz hinten in der Zutatenliste steht. Hauptsache es duftet nicht deutlich. Ätherische Öle, die gerne in Naturkosmetik enthalten sind, sind übrigens auch Duftstoffe und genauso schädlich. Der Haut ist es egal, ob die Chemie zur Herstellung von Duftstoffen in einer Pflanze oder einem Reagenzglas abgelaufen ist - Duft ist Duft und gehört nicht ins Gesicht.

Johnson Johnson verwendet leider in vielen seiner Bebe Produkten Parabene.

Pangaea  11.05.2014, 16:08

Warum auch nicht? Parabene sind in den verwendeten Mengen vollkommen unschädlich.