Frage von DieMakeupfresse, 107

Gesicht wegen Peeling von Bebe extrem gerötet?

Hallo, ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Haut mit dem "bebe young care, Waschgel & Peeling" gepeelt und es ca. 10min auf der Haut gelassen. Eigentlich sind bebe Produkte nicht so aggressiv, jedoch sieht man jetzt 1zu1 wo die Maske war, mein ganzes Gesicht ist gerötet.. was kann ich dagegen tun, dass die Rötung weggeht? Glaubt ihr dass die rötung ein paar tage anhält oder gleich verschwindet?

Antwort
von palehomo, 74

Nimm 1, 2 Eiswürfel und streich sie über die stellen, danach nimmst du Rosenwasser, wenn du so etwas daheim hast, und tupfst es auf die stellen. Wenn die Haut trocken ist würde ich noch etwas Aloe-Vera gel drauftun, das Kühlt und beschleunigt den "Heilungsprozess".

Antwort
von Kurisutihna, 74

Steht denn auf der Flasche, dass man es so lange drauflassen soll? Klingt für mich nicht nach einer Maske, ein Peeling massiert man ja ein und wäscht es direkt wieder ab. Vielleicht liegt es ja daran. Oder du bist gegen etwas allergisch, was in dem peeling enthalten ist.
Ich würde vielleicht eine Creme auftragen (Nivea oder etwas anderes was du gut verträgst) und dann schlafen gehen und schlafen gehen. Letztendlich kann man nur abwarten. Sollte die Rötung nicht weggehen, suche einen Arzt auf!! Und lass vllt beim arzt mal einen Allergietest machen.

Kommentar von DieMakeupfresse ,

ich habe schon etliche Allergieteste wegen meiner Krankheit hinter mir, bisher alle negativ. Ich hoffe dass die Rötung nach lässt..

Kommentar von Kurisutihna ,

Hoffe ich auch für dich. Wenn es nicht weg geht, wie gesagt, zum arzt gehen. Der kann dir am besten helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten