Rötung im Gesicht nach Aktivkohle-Peeling normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht verträgst Du einen der Inhaltsstoffe nicht? Mit Aloe-Vera-Gel kannst Du die Haut beruhigen.

Celine201204
Fragesteller

Hat sich jetzt ieder normalisiert und ich hab keine Rötungen mehr im Gesicht. Lag wahrscheinlich daran, weil. Ich so etwas noch nie gemacht habe

Atinchen  26.07.2021, 17:19
@Celine201204

Solltest Dir aber trotzdem mal Aloe- Vera-Gel besorgen. Ist sehr gut für Alles, was Haut und Haare betrifft. Die Rötung kommt von der Durchblutung, die durch das Peeling angeregt wird. Man musste durch Deine Frage den Eindruck haben, als wäre das Peeling schon ne Weile her. Die Rötung direkt danach und auch noch ca. eine halbe Stunde später ist Sinn und Zweck.

kann sein, dass du das nicht verträgst. Solltest es daher erst auf einer kleinen Stelle auftragen....
Aber das Zeug merkt man schon, daher warte mal 1-2 Tage und versuche es dann - aber mit einer geringeren Menge...

Wenn man übertreibt, ja. Ein Peeling ist dazu da alte, abgestorbene Hautschuppen zu entfernen, nicht um sein Gesicht rot/wund zu reiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
Celine201204
Fragesteller

Hab nicht übertrieben hab extra etwas weniger genommen Und genau auf die Anleitung und alles geachtet. Da stand drin mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Und dann abwaschen. Hab ich gemacht. Liegt es daran, weil ich das noch nie gemacht habe?

Atinchen  26.07.2021, 17:20

Es regt aber auch die Durchblutung der Haut an, die FS war wohl ein wenig irritiert, vielleicht aus Unwissenheit.