Nach benutzen von Waschlotion ist Gesicht rot?

4 Antworten

Wenn dein Gesicht rot wird verträgst du das Produkt nicht, dass kann aber auch davon kommen dass du dein Gesicht zu stark reibst beim Waschen, oder es zu lange wäschst. Normalerweise brauchst du mit einem Waschgel nicht länger als 30 sek, eher weniger um Schmutz und überschüssigen Talg zu entfernen. Versuch auch dein Gesicht nicht zu stark zu belasten und übe leichteren Druck aus. Danach natürlicj immer eincremen mit einer Creme deiner Wahl.

Vielleicht ist die Waschlotion zu aggressiv für deine Haut. Creme sie mal ein und lass sie dann in Ruhe. Benutze dann beim nächsten Mal ein mildes Waschgel dass auch Feuchtigkeit spendet

JeffRib
Fragesteller

Da steht schon extra mild drauf. Ich benutze eigentlich immer recht viel morgens (fast eine handvoll)

peep2723  14.10.2020, 14:58
@JeffRib

Oh das ist doch viel zu viel. Nimm mal weniger Produkt. Das ist ja Verschwendung. Außerdem machst du so deinen natürlichen Schutzmantel kaputt...

Ich würde besser gar keine Waschlotion benutzen. Bei empfindlicher Haut das Gesicht am Besten nur mit Wasser und etwas darin aufgelöstem Natron waschen.

jennik200046  14.10.2020, 15:16

Es gibt auch einen Hydrating Cleanser von Cerave den man täglich einmal verwenden kann. Bei nur Wasser habe ich zum Beispiel das Problem dass überschüssiger Talg nicht entfernt wird, damit geht das ganz sanft. Gesicht strafft danach auch nicht und fühlt sich letztlich normal an.

Anscheinend verträgst du sie nicht.. wasch dich mit reinem Wasser ab, Creme dich ein und nimm wieder eine andere Lotion