Habe aus versehen ein Fusspeeling auf meinem Gesicht gebraucht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's schädlich wäre, hättest du das sicherlich schon bemerkt ;-)

Hallo, hast du gut gemacht! Bin selber Fußpflegerin und benutze manchmal Fußcreme für mein Gesicht, vor allem im Winter! Cremes für die Füße oder auch Peelings enthalten mehr Urea und andere Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffe als Gesichtscremes, denn die Hornhaut am Fuß soll ja geschmeideiger werden, nicht austrocknen, damit sich z.B. am Hacken keine Risse bilden können.Außerdem sind Fußcremes günstiger als Gesichtscremes, eigentlich paradox: besser und doch günstiger. Wir werden hier noch zu trendsetters. Also weiter so!

Noch eine Bemerkung zu den groben Schleifpartikeln:Diese Partikel schleifen nur die oberen Hornhautlagen ab. Der Gesichtshaut, die Wind und Wetter, Auf- und Abtragen von Makeup ausgesetzt ist, schadet das nicht, darum werden keine Mikroverletzungen an der Hatu sein. Mit einem Vergrößerungsglas kann man das überprüfen. Befinden sich viele kleine rote Punkte auf der Haut? Die Anwenderin kann ja Bescheid geben.

Pinkpanter15
Fragesteller

Toll :D danke für die suuper Tipps :)))))

hallo pinkpanter,

sterben wirst du daran nicht..

aber du könntest davon eventuell ausschlag bekommen

ich würde mir aber lieber eine creme fürs gesicht kaufen

liebe grüße bumblebee

Pinkpanter15
Fragesteller

Ia werd ich machen danke :))

ganz egal ist das jetzt doch nicht;) In der Regel sind die Peelingpartikel in einem Gesichtspeeling nicht so grob- und scharfkörnig!! Die Haut an den Füßen ist ja deutlich dicker als im Gesicht. Unter einem Mikroskop würde man sicherlich auf Deiner Haut viele Mikroverletzungen erkennen. Also besser in Zukunft Peeling für Gesicht....das kannst Du dann ja auch an den Füßen benutzen ;-))))