Kann ich mit Arganöl Feuchtigkeitscreme und Augencreme ersetzen?

2 Antworten

Ja, das kannst Du anwenden, 1-2 Tropfen genügen. Arganöl ist eins der wenigen Öle, die von der Haut gut aufgenommen werden.

Arganöl verstopft keine Poren.

Lass etwas Abstand zu den Augen, damit nix kriecht.

Ich gebe zur Okklusion immer noch eine Nachtcreme über das Arganöl abends.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öl zieht nicht so gut in die Haut ein wie spezielle Gesichtcremes. Abgesehen davon, verstopft Öl auf Dauer die Poren und kann zu Unreinheiten führen. Für die Haare, Augenbrauen und Wimpern ist Arganöl super aber für die Haut als Hautpflege würde ich es nicht empfehlen