welchen effekt hat vaseline oder melkfett? glättet und strafft es auch die haut, z.B falten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Varianten sind reine Fettcremes. Melfett ist zum "Gleiten" geeignet, wenn man viel mit den Händen machen muß, Vaseline ist eine Schmiefettcreme. Beides ist nicht gegen Faltenbekämpfung. Für Falten gibts es gar kein Kosmetisches Mittel, das wird nur so verkauft von den Herstellen. gegen Narben gibt es eine Creme in der Apotheke ( gegen Schwangerschaftsfalten = Narben glättend. Die Narben an sich verwachsen sich aber sehr schön im Laufe der Jahre von allein

Wenn man Falten bekommt - verliert die Haut an Feuchtigkeit - Fazit: Melkfett hilft wahrscheinlich nicht gegen Falten...Bei Narben weiß ich es nicht....

gegen narben gibt es spezielle narbensalben. eine creme gegen falten, die sichtbar wirkt, gibt es noch nicht. allenfalls wirkt eine antifaltencreme so minimal, dass es für andere keinen sichtbaren unterschied gibt. vielleicht kann man den unterschied, also die faltenreduzierung, mit ganz feinen messinstrumenten beweisen. wenn man das aber erst auf diese art beweisen muss, würde ich für die creme keinen cent ausgeben. ja, es wird gaaaanz viel versprochen in der werbung.

Man kann schon.

Von Vaseline würde ich aber abraten, da diese die Haut auf Dauer nur schlimmer austrocknet, da sie nicht rückfettend ist.

das spendet überhaupt keine feuchtigkeit!!!!!das is pures FETT...und deckelt die haut und poren zu und entzieht feuchtigkeit...das is was zum schutz wenn man viel mit den händen im wasser ist..aber feuchtigkeit spendet es keine

@BabyShay

hab in der ausbildung gelernt das es keine feuchtigkeit spendet..mmhh

@dustywoman88

vielleicht speichert es bloss fett und/oder feuchtigkeit. ist bestimmt keine gute gesichtscreme, aber ich mach mir fast täglich melkfett von cien auf die hände und füsse, das macht sie superweich. am nächsten tag sind sie immer noch weich, allerdings trocknet meine haut an den füssen und händen nach dem duschen extrem aus, naja.