Wieso ist Creme mit Glycerin (Glysolid)so gut für die Haut?Spendet es Feuchtigkeit?

2 Antworten

In Salben und Cremes hilft Glycerin gegen trockene, rissige und juckende Haut, indem es in die Haut eindringt und sich zusätzlich wie ein leicht öliger Schutzfilm auf die Hautoberfläche legt. Die Feuchtigkeit kann dann nicht aus der Haut entweichen. Die Haut wirkt glatter, gesünder und bleibt elastischer.

https://www.cremer.de/de/news/magazin/glycerin-element-unseres-lebens.html

Woher ich das weiß:Recherche
ZrraM
Fragesteller

Enthält diese Creme Fett?Kann ich sie fürs Gesicht nutzen?

Es spendet Feuchtigkeit, es ist ein zuckeralkohol und hat lipophile und hydrophobe Eigenschaften

ZrraM
Fragesteller

Wozu sind diese Eigenschaften?

ZrraM
Fragesteller

Enthält diese Creme Fett und kann ich sie fürs Gesicht nutzen?