Trockene Haut und Spannungsgefühle im Gesicht?

5 Antworten

Hallo Marco

Irgendwie hat deine Haut mit diesem Gel den Säureschutz verloren. Die natürliche Hautflora schützt sich gegen unerwünschte Keime mit einer sauren Oberfläche. Fehlt diese Säure, dann fühlt sich die Haut gespannt und gereizt an.

Das kannst du aber schnell wieder selbst in Ordnung bringen. Nimm ein Gefäss oder hohes Glas, gib 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und 10 cm hoch Wasser dazu. Damit befeuchtest du deine Haut jede Stunde bis das Spannen und die Rötung weg sind.

Im Notfall geht auch irgend ein Salatessig mit Wasser 1 :10 gemischt. Aber im Bio-Apfelessig sind die besser passenden Essigbakterien für die Haut.

Dann noch mindestens 2 - 3 Tage ca. 2 x am Tag wiederholen. So kann sich der Säureschutz wieder aufbauen und alles ist gut.

Das hilft auch gut gegen raue Haut an den Händen oder Füssen und anderen Hautproblemen.

https://www.gutefrage.net/frage/seit-wochen-trockene-lippen-und-jetzt-bilden-sich-kleine-blaeschen

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

Lieben Gruss mary

Ja, das Zeug holt ja auch alles Fett aus den Poren das da vielleicht noch drin wäre.

Daher musst du die Haut auch nachpflegen wenn du sie mit so was wäscht. Besorg dir also einen Gesichtscreme dazu.... und damit hättest du dann im Idealfall für den Hersteller noch ein Produkt von ihnen gekauft.

Alternativ kannst du auch aufhören deine arme Haut mit dem Waschgel zu maltretiere.

Marco395
Fragesteller

Ok danke 😁👍

Viele Antipickel Produkte machen erst recht Pickel und gereizte Haut. Von daher nutze lieber ein mildes ph-neutrales Waschgel, peele die Haut 2x pro Woche und creme sie immer gut mit einer unparfumierten Gesichtscreme ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Wenn du keine Pickel hast solltest du das Anti Pickelzeug nicht so oft nehmen. Es trocknet die Haut stark aus. Lass es mal weg, oder nimm es nur 1 mal am Tag

Marco395
Fragesteller

Ok Danke 👍

Du solltest eine leichte Feuchtigkeitscreme benutzen und diese Hautschuppen kannst du mit einem Peeling gut entfernen.

Marco395
Fragesteller

Danke aber könntest du mit eine Creme empfehlen?

verreisterNutzer  10.12.2021, 14:24
@Marco395

Lass dich mal in der Drogerie, z.B. DM, beraten. Ich würde was leichtes nehmen, das nicht fettet. Es gibt entsprechende Serien für junge Haut.

MrSlowhand129  10.12.2021, 14:33

Peeling trocknet die Haut doch noch mehr aus.