Hautpflege Pickel und trockene Haut?

3 Antworten

Wie bereits geschrieben wurde: Eine gescheite Hautpflegeroutine muss her. Eine schonende, aber effektive. Da musst du jetzt genug rumprobieren und dir die Zeit nehmen, weil um ein abschließendes Urteil zu fällen solltest du Produkte in der Regel um die 30 Tage testen.

Fang erstmal einfach an. Hole dir eine sanfte Reinigung die nicht schäumt und eine gute Feuchtigkeitscreme für dich. Ich würde erstmal das verwenden und schauen wie sich die Haut dabei entwickelt. Später kann man immer noch ein Antipickelmittel mit einbauen. Wenn du darauf nicht warten willst dann bitte etwas ganz sanftes was du vielleicht 2 oder 3 mal die Woche verwendest und beobachte deine Haut dabei ganz genau über die Tage hinweg wie sie reagiert. Ein Peeling mit Salizylsäure zum Beispiel.

Was du brauchst, ist eine ordentliche Hautpflege Routine.
Du brauchst auf jeden Fall ein Reinigungsgel oder ähnliches, um deine Haut sauber zu bekommen. Morgens und abends wendest du es an.
dann benötigst du noch ein klärendes Gesichtswasser.
und zum Schluss noch eine gute Gesichtscreme, welche auf deinen Hauttyp abgestimmt ist. Du kannst dich da nochmal beraten lassen.

Ab und an kannst du eine Maske verwenden, eine Feuchtigkeitsspendende Tuchmaske.
ich könnte dir aber auch eine Totes Meer Schlamm Maske empfehlen, die ist gut für alle Hauttypen, jedoch bin ich mir dessen unsicher, weil du trockene Haut hast, wie du schreibst. Du kannst es ja mal ausprobieren.

liebe Grüse

Darkonia
Fragesteller

Danke! Ich hab halt auch immer gedacht um Pickel loszuwerden müssen die erstmal austrocknen und deswegen wollte ich eig auch nie nach meiner "Pickelpflege" also hier jetzt zum Beispiel nach dem Schaum eine Feuchtigkeitscreme verwenden

peep2723  04.04.2022, 22:40
@Darkonia

Bitte :)

Ich weis wie du dachtest, hoffe dass ich dir helfen konnte.

Hey! Ich empfehle dir Nivea Creme, und CeraVe! Und einen Jade Face Roller (Den Gesichtsroller gibt’s im Action für 1,79€ in der Abteilung wo es nur Schminke und Beauty Produkte gibt!) ich empfehle dir auch Gesichtsmasken denn durch die Masken ist meine Haut viel sanfter geworden!!

information:

Den jade face roller kannst du benutzen wenn du eine Gesichtsmaske drauf hast, du musst dann 5-10 Minuten in dein Gesicht rollen! Du kannst ihn auch OHNE beauty Produkte nutzen!