Aprikosenkernöl oder Mandelöl zur Hautpflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da heute Glas sowie Plastik recycelt wird,ist es für die Umwelt relativ egal ,in welchem Material sich Dein Öl befindet,vorausgesetzt,Du entsorgst die leere Flasche "ordnungsgemäß."

Eine Plastikflasche ist allerdings besser zu handhaben,weil sie leichter ist und beim Herunterfallen nicht unbedingt kaputt geht.

Ob Mandel -oder Aprikosen Öl?-beide sind gut,allerdings enthalten diese Öle einen geringen Anteil an Feuchtigkeit,dafür umso mehr Fett.

Wenn Du Deiner trockenen Haut entgegenwirken willst,dann brauchst Du nicht unbedingt Fett,sondern mit unter einfach nur Feuchtigkeit.

Eine Körperlotion mit einem hohen Anteil an Feuchtigkeit kannst Du auch ohne weiteres im Sommer anwenden,hingegen kann ein Öl im Sommer auf der Haut "stehen" ,was sehr unangenehm ist.

Was Du zudem gegen trockene Haut machen kannst,ist täglich mindestens 2 Liter Tee oder stilles Wasser zu trinken, denn-auch-die Haut braucht Flüssigkeit,um elastisch und durchfeuchtet zu sein.

Gruß

marjaschmidt
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Aber meine Haut ist ja nicht gerade trocken - ich möchte das Öl nur nach dem Duschen verwenden, um so was wie Trockenheit vorzubeugen.

LG :)

Athembo  06.07.2013, 20:32
@marjaschmidt

..Deine Haut ist nicht trocken und Du möchtest rein prophylaktisch etwas tun,dann ändert das dennoch nichts an meinem Tipps,denn Öl wirkt trotzdem nicht gegen Trockenheit,egal,ob vorbeugend oder bereits bestehend-Feuchtigkeit zu spenden ist immer die bessere Alternative,aber ,wenn Du nur eine Bestätigung Deines Pflegevorhabens bekommen wolltest-bin ich nicht die richtige Antwortgeberin!!!

Gruß

Mandelöl in einer Plastikflasche :)

marjaschmidt
Fragesteller

Und warum?

gingermuffin13  03.07.2013, 18:06
@marjaschmidt

Mandeln sind gut für Haut (und auch für Haare) und das Öl riecht gut. Eine Plastikflasche kann nicht so schnell kaputtgehen wie eine Glasflasche, ist meistens billiger und auch umweltfreundlicher.

Athembo  06.07.2013, 20:26
@gingermuffin13

Mandeln sind gut für die Haut???-weißt Du eigentlich wie viele Menschen Allergien gegen Mandel Öl aufbauen??-mit solchen pauschalen Aussagen solltest Du etwas vorsichtiger sein-oder kannst Du Deine Aussage begründen??

Gruß