Oil Cleansing Method - jetzt schuppige Nase?

1 Antwort

Öle können nicht vernünftig reinigen. Du verteilst nur die fettlöslichen Verunreinigungen auf deiner Haut.

Wenn du unbedingt Öl benutzen willst, wisch es erst ab und wasch dann mit einem milden Waschgel nach. Ehrlich gesagt kannst du dir das Öl vorher auch sparen, das Waschgel wäscht auch so alles sauber.

Dann nimmst du ein alkoholfreies, unparfümiertes Gesichtswasser mit feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoffen wie z.B. Glycerin, Hyaluronsäure, Urea oder Propylenglycol, und danach kannst du auf die feuchte Haut dein Pflegeöl verteilen.

Wenn du nur Öl ohne Feuchtigkeit nimmst, bleibt deine Haut trocken. Öle sollen Feuchtigkeit einschließen und ihre Verdunstung verzögern.