Öle zusammen mischen?

2 Antworten

Was passiert? Du kannst zusehen, dass Du dieses Ölgemisch wieder aus den Haaren rausbekommst. Manche Öle haben keine gute Spreitfähigkeit und liegen lediglich auf der Haaroberfläche auf.

Effektvoll ist Arganöl, das die Qualität hat, vom Haar aufgenommen zu werden und Feuchtigkeit spendet.

Ätherische Öle können wegen der Duftstoffe zu Allergien führen.

Du kannst ja mal an einer Strähne Deine Mischung probieren, wie zufrieden Du damit bist.

Gutes Gelingen.

bariso64
Fragesteller

Ich benutze ätherische Öle nur für meine Kopfhaut. Und Ich benutze auch nicht 10 Liter vom Öl, sondern einfach ein paar Spitzen

DianaValesko  05.08.2021, 18:23
@bariso64

Ja, ist doch ok, deshalb rate ich Dir ja auch Deine Mischung zu testen.

Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet und meine Erfahrung geschrieben

Nährstoffe gehen wohl nicht verloren, doch könnte komisch riechen, wenn die Aromen sich allenfalls nicht vertragen.

Ob die Nährstoffe sich allenfalls anders verbinden, weiß kein Mensch. Eher nicht, doch ausschließen kann man es nicht. Was da chemisch passiert, ist extrem komplex und unwägbar.

bariso64
Fragesteller

Okay, aber Mandelöl, Arganöl, Jojobaöl riechen eigentlich ganz neutral.