Welche Öle kann ich für Haarwuchs zusammen mischen?

leute ich weiss dass meine haare nicht magischerweise 10cm oder so wachsen werden. ich will wissen ob es in ordnung ist die öle alle zu mischen, weil ich gesehen habe wie mehrere es tun aber jeder benutzt verschiedene öle und ich wollte diese benutzen.

3 Antworten

Glaube doch bitte nicht alles, was du irgendwo hörst/siehst/liest. Im Internet und gerade bei TikTok sind viele Spinner und Wichtigtuer, die Aufmerksamkeit suchen, weil sie im wahren Leben keine bekommen. Dann erzählen sie so einen Quatsch und naive Leute wie du glauben das leider auch noch!

Du kannst das Haarwachstum NICHT beeinflussen! Spare dein Geld und schmiere dir keine Öle ins Haar!

hutaoxiao1111
Fragesteller

diese öle sind wortwörtlich gut für die haare,, die haare werden nicht schneller wachsen aber es verringert den haarausfall und stärkt die haare und beugt spliss vor sodass die haare schon viel voller ausschauen etc (ich spreche aus erfahrung)

Nordlicht64  03.10.2023, 09:17
@verreisterNutzer

Ich nehme nur reines Jojobaöl, das ganze Mixen war für mich nicht so toll. Ca 3 - 5 TL, je nach Haarlänge und Menge, das reicht völlig. Bis zu ca 45 Minuten drin lassen. Jojobaöl ist das Öl, das dem Talg der Kopfhaut am Nächsten ist. Es zieht gut ein, es ist ein sogenanntes „Leichtöl“. Sofort kommt dir den Effekt merken, nachdem du gründlich ausgewaschen hast [bis es schäumt]. Bei mir wachsen die Haare auch etwas schneller. Ich schrieb es mir 2 Jahre lang auf. Aber es dauert echt eine ganze Weile, bis man das merkt. Volleres schöneres, glänzendes Haar merkst du bereits nach der ersten Wäsche. Das ist, weil das Öl ins Haar einzieht und ein Teil drin bleibt. Ein Teil legt sich UM die Haare, füllt kaputte Stellen auf. Und es duftet sanft, ein wenig nach Haselnuss. Und: nicht zu lange und nicht so heiß föhnen!

Liebe Grüße

Tabea/Nordlicht

Ich benutze schon seit längerem Rizinusöl und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ich verwende es an meine Spitzen und massiere meine Kopfhaut vor dem Haare waschen jedes mal ca 3 Minuten damit ein

Das pflegt eh nur die Haare aber das Wachstum beeinflusst es nicht.