Spricht etwas dagegen diesen Öl für die Haare zu benutzen?

digga die frage ist bei der falschen community-sorte gelandet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende selbst Arganöl und es ist auf seiner guten Spreitfähigkeit ein Feuchtigkeitsbooster für die Haare.

Dein Produkt ist ein Öl für die Küche und nicht für die Hare geeignet.

Empfehlen kann ich Dir dieses, damit habe ich seit Jahren gute Resultate.

Bild zum Beitrag

https://www.asambeauty.com/ahuhu-argan-haaroel-23376.html

Gutes Gelingen.

 - (Aussehen, Pflege, Friseur)
DianaValesko  20.09.2023, 12:19

Danke für den⭐ und alles Gute für Dich.

Das Arganöl für die Küche ist geröstet und hat einen nussigen Geruch und Geschmack. Deshalb solltest du es nicht unbedingt für Haut und Haare anwenden. Dafür ist ungeröstetes Öl besser geeignet. Aber zumindest schadet auch geröstetes Öl nicht.

Lies am besten hier nach:

www.arganhaus.de

Nein. Das ist definitiv kein Haaröl. Das wird deine Haare überhaupt nicht pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Oma ist Frisur und hat auch einen eigenen Laden
Katzenviertel
Fragesteller

machst du woran fest?

lenaR429  19.09.2023, 09:43
@Katzenviertel

Ist doch logisch, der Hersteller bewirbt das Öl als Wundermittel was alles kann. Dabei ist dies REINES Öl. Ein so formuliertes Zeug kann nicht in deine Haare eindringen, sondern setzt sich nur oberflächlich ab! Da gibt es viel besseres!

Katzenviertel
Fragesteller
@lenaR429

ich suche doch reines arganöl? und mit arganöl kann man tatsächlich sehr viel machen. verstehe deinen standpunkt nicht. ich will nur wissen ob reines arganöl für die haare und reines arganöl für speisen irgendwelche unterschiede aufbringen.

btw oberflächlich absetzen ist der sinn von haaröl

lenaR429  19.09.2023, 09:47
@Katzenviertel

natürlich kann man mit Arganöl viel machen da gibt es viele Haaröle, die mit Arganöl formuliert sind. Aber so ein Produkt wird dir nicht helfen. Du kannst gerne trotzdem 20 € investieren und danach kein unterschied vielleicht sogar eine Verschlechterung sehen. Viel Spaß dabei.

lenaR429  19.09.2023, 09:53
@Katzenviertel

Jeder hier kommentiert das es dir nichts bringen wird und du willst immernoch Fakten? Finde den Fehler?😬

Nein, da spricht nichts dagegen.

Egal was du auf tote Hornröhren (Haare) schmierst, wird denen egal sein. Es verbessert nichts. Es verbessert sich nur der Kontostand desjenigen der es herstellt bzw. verkauft.