kann ich diese Öle mischen?

2 Antworten

ja klar kannst du :)

Musst aber sehr auf die Dosierung von teebaumöl aufpassen!! Davon nur sehr wenig verwenden!

und zur trockenen Kopfhaut.. Benutzt du ein Ph neutrales Shampoo? Es gibt mehrere „sensitive“ Shampoos, die pH neutral sind und die reizen die Kopfhaut nicht so und Vorallem Trocknet diese und die Haare selbst nicht aus! :)

Nordlicht64  03.10.2023, 09:00

Stimmt! Man kann als Shampoo allerdings sehr gut auch Babyshampoo nehmen. Alles an Babys ist noch fein, auch die Haare. Daher ist das Shampoo für die Kleinsten auch besonders mild, auch zur Kopfhaut. Ich habe Neurodermitis. Nicht mehr schlimm, seit der Schwangerschft hat sich viel zum Positiven verändert, nicht nur, dass ich seit damals dann doch eine Mama sein darf :) , - kein Arzt, außer einer polnischen Gyn, haben gedacht, dass ich das schaffen würde, ein Kind zu bekommen, wegen der vielen schweren Erkrankungen, - die Haut ist auch so viel besser geworden! Früher war fast überall irgendwas an der Haut kaputt, heute ist ein ganz kleines bisschen schon „viel“ für mich. Wenn die Kopfhaut sich beschwert, ein Jucken, das anhält zB reicht mir schon, dann nehme ich ein paar Wochen lang Babyshampoo. Wirkt wunderbar! In der Klinik in Mönchengladbach, in der ich vor 38 Jahren war, hatte ich diesen Tip bekommen. Ich habe es auf Babykosmetik ausgeweitet. Für die Körperhaut ist Naturjoghurt mit einigen Tropfen Olivenöl fantastisch! Nur nicht zu viel nehmen, sonst siehst du aus, als ob du dich pellst. Also mit wenig beginnen, es verteilt sich toll! Riecht auch nicht nach Milch, sondern, aufgetragen, nur irgendwie frisch. Das mache ich seit 38 Jahren. Nur manchmal nehme ich Jojobaöl und Olivenöl. Zu viele Öle mixe ich aber nicht, sie haben verschiedene Mindesthalbarkeitsabläufe. Auch müssen die Gerüche miteinander harmonieren!

Rest in den Külschrank stellen, kann bis zu ca 4 Tage genutzt werden

Schau mal unter die Antwort von sNoNamos, ich habe ausführlich geantwortet, plus einem neuen, erläuterten Tip - falls du jetzt überhaupt noch einen brauchst. Ich hoffe, es geht dir gut!

Tabea/Nordlicht64