Rizinusöl als Abführmittel?

2 Antworten

Also so weit ich es weiß, nimmt man davon einen Esslöffel pur. Allgemein rate ich von Abführmitteln ab (habe schlechte Erfahrungen damit) aber wenn du es wirklich nehmen möchtest, dann achte auf die Packungsbeilage. Öl verbindet sich nicht mit Wasser und als ich das probiert habe, klebte das ganze Öl im Becher und daher bringt es mit Wasser nichts.

Öl und Wasser vermischen sich aber sehr schlecht, bzw. trennen sich sofort wieder. Außer Du nimmst einen Emulgator dazu...

Wie viel musst/willst Du denn nehmen? Lohnt sich das?

Ist doch etwas Weißbrot dazu, mach einen Salat, oder mit Eigelb etwas Majonnaise