Wie wendet man Rizinusöl richtig in den Haaren an?

4 Antworten

ich würde olivenöl nehmen dieses auf die haare verteilen und lange einwirken lassen und dann ausspülen

Melixxl
Fragesteller

Ja ja :) ich weis danke ! :) Nur ich würde gerne wissen wie man Rizinusöl verwendet :)

Rizinusöl ist für die Haare wirklich eine absolute Wohltat und es lohnt sich sehr, es mal auszuprobieren! Vor der Anwendung erwärmt man das Öl im Wasserbad und massiert es dann ins frischgewaschene, handtuchtrocken Haar ein. Danach einwirken lassen - je länger, desto besser. Zwei Stunden sollten es schon sein, über Nacht ist noch besser. Danach mit Wasser und Shampoo entfernen und man kann sich sofort über traumhaft glänzendes und weiches, aber doch griffiges Haar freuen :) Rizinusöl ist übrigens auch ein Geheimtipp für die Wimpern!

Wie oft sollte man das machen mit dem rizinusöl? Einmal die woche?

Also ich schmiere mir das rizinusöl immer ins trockene haar frischhaltefolie drüber da rüber ein Handtuch...2 Stunden einwirken lassen danach gründlich ausspülen mit Shampoo fertig:)