Bei trockener Haut babyöl?

6 Antworten

Mache mal folgendes,

reinige deine Haut mit Akne Ex Gesichtswasser lasse es 3-4 Minuten einziehen und wasche mit klaren Wasser nach dann benutze die Akne Ex Creme, das Gesichtswasser normalisiert mit der Zeit deine Haut.

Beide Produkte trocknen nicht aus und helfen super bei Pickel auch beugen sie der Neubildung von Pickel enorm vor.

Man kann die Produkte überall anwenden auf der Haut, enthalten auch keinen Alkohol.

Baby Öl macht tatsächlich deine Haut weicher aber nicht Pickelfrei denn Pickel entstehen dadurch, dass die Talgdrüsen in der Haut einen Überschuss an Talg produzieren.

Dieser kann durch die Drüsen nicht schnell genug nach außen transportiert werden, so dass diese verstopfen und sich immer mehr mit Hornzellen und Talg füllen.

Kommt es dann zu einer Infektion mit Bakterien, bildet sich gelblicher Eiter, der nach außen hin sichtbar wird :)

Trockene Haut und Pickel, das ist aber eine doofe Kobination, denn fast alles was gut hilft gegen trockene Haut verstärkt die Pickelbildung.

Ich würde mir eine andere Waschseife besorgen. Deine scheint nicht gut für deine Haut zu sein.

Babyöl ist auch eine richtige Sauerei. Das dauert, bis das einzieht. Bis dahin hat man sich alles voll geschmiert mit dem Zeug.

Besorge dir eine gute Körperlotion. Vielleicht mußt du erst verschiedene testen, bis du die richtige für deine Haut gefunden hast. Um die schuppige Haut loszuwerden, benutzt man ein Körperpeeling. Bei trockener Haut sollte es aber nicht zu häufig passieren und mild sein.

Gegen die Pickel hilft nur regelmäßiges Waschen und die Pickel versorgen. Am Körper muss man sie genaus behandeln, wie im Gesicht. Vorsichtig und mit sterilen Mitteln entfernen und wie eine Wunde versorgen.

Mit Saunagängen hält man die Poren frei und sie verstopfen weniger schnell. Obwohl, wenn man damit beginnt, hat man erst eine Erstverschlechterung des Hautbildes. Ist dann der Schmutz aus den Kanälchen rausgeschwitzt, kann die Heilung beginnen. Die Geduld muss man aufbringen.

Dann prüfe deine Ernährung. Was verschlechtert das Hautbild? Verträgst du eventuell kein größeren Mengen Fleisch, oder Knabberzeug? Andere bekommen Probleme durch Schokolade oder Kakao. Wieder Andere reagieren auf Schwitzen oder Parfume.  Achte verstärkt auf Zusammenhänge. Sind die möglichen Ursachen gefunden und abgestellt, hilft das enorm.

kokosöl. Ist gut gegen trockene haut und hilft auch gegen akne bzw pickel :)

Warum denn nicht? Probieren geht über Studeren!