wie bekomme ich richtig reine babyhaut im gesicht? :)

5 Antworten

Hey! Ich fürchte ich muss dich enttäuschen: Vollkommen reine, glatte, weiche & problemlose Haut bekommt man wohl nie wieder. Deshalb nennt sie sich auch Babyhaut, weil sie Kleinkindern vorbehalten ist;) Allerdings kannst du deine Haut, wenn sie strapaziert ist mit milden Feuchtigkeitscremes pflegen. Gibt es für beinahe jeden Hauttypen. Wenn deine Haut allgemein eher wenig empfindlich ist kannst du sie einem normalen Drogeriemarkt billig kaufen (Feuchtigkeitsspendende Tagescreme von Nivea soll ganz gut sein), ansonsten in der Apotheke nachfragen.

Wichtig ist auch regelmäßig (mehrmals täglich) mit warmen Wasser abspülen gut trockenwischen (nicht zu stark reiben!). Ansonsten ist Sonne, in mäßiger Dosis, gesund und am wichtigsten: Luft. Je mehr Zeit du in abgestandenen Räumen verbringst, desto schlechter wird die Haut.

Aber nicht zu viel cremen! Sonst geht das genze nach hinten los!

Lg Emily:)

Hi :-)

Ich persönlich trage wirklich jeden Sonntag eine Gesichtsmaske auf (die von "Merz") und danach eine Tagescreme mit Hyaluronsäure. Die Creme strafft meine Haut und danach ist sie mega weich.

Die Tagespflege benutze ich jedoch jeden Tag und das zwei Mal.

Außerdem nehme ich noch zusätzlich die Tabletten von der Firma "Merz": Haut, Haare und Fingernägel. Die gibt es z.B bei Amazon für 10 EUR (super Rezessionen!)

Liebe Grüße,

Christina

Bei Alnatura gibt es sehr gute aber leider nicht billige Feuchtigkeitsprays. Allerding halten sie recht lange. Feuchtigkeitsprays sind besonders bei sehr warmen und heißem Wetter sehr angenehm. Abends eine leichte Fettcreme/ Körperöl ohne viele Parfümstoffe rundet die Pflege gut ab.

ich hab so eine creme, die heißt "my face young - tages & nachtcreme", gibts bei bipa und hilft echt gut :D

gessicht nur noch mit klarem wasser behandeln, sonst nichts...