haut trocknet den tag über ziemlich aus.

5 Antworten

Hallo SunnyGirlLaura,

ich kenne dein Problem sehr gut und hatte über Jahre die gleichen Beschwerden wie du. Ich habe auch verschiedene Hautpflegeprodukte (Cremes, Öle...) ausprobiert und mir hat nichts so richtig geholfen. Vor ein paar Monaten hat mir mein Hautarzt aber die Spezialcreme Alfason Repair empfohlen, welche die Haut mit Barriere-Fettstoffe und Cholesterol versorgt. Damit habe ich meine extrem trockene Gesichtshaut in den Griff bekommen und verwenden Alfason Repair auch heute noch einnmal täglich. Die Creme bekommst du in jeder Apotheke, probier sie doch mal aus.

LG Maria

Hi. Ich kenne das Problem. Ich hab sehr trockene Haut, die auch irritiert ist. Ich schminke mich nicht jeden Tag, dh ich creme sie nur ein. Vielleicht würde Dir ein Feuchtigkeitsspray für's Gesicht aus der Apotheke helfen. Ansonsten dich mit der Creme eincremen, einziehen lassen und dann erst schminken. Wenn alles nicht hilft, ab zur Kosmetikerin. Sie berät Dich und kann Dir Pflegeprodukte zusammenstellen, die für Deinem Hautbild geeignet sind. Das heusst: Reinigungsschaum mut Enzymen, Gesichtswasser, Creme und Gel usw. Viel Erfolg und alles Gute! LG.

SunnyGirlLaura
Fragesteller

ja ich creme mich ja auch direkt vor dem schminken ein aber es hilft nichts.

danke werde ich mal machen, wobei ich doch denke das die pflegeprodukte von der kosmetikerin etwas teurer sind

MaO38  12.01.2015, 16:57

Ja etwas teurer sind die schon- das stimmt. Sind aber ergiebig. Ich kaufe die mir 1-2 im Jahr.

Ich würde immer etwas natürliches nehmen.

Ich nehme Mandelöl (ohne Zusatzstoffe, bio), immer vor dem Schlafen gehen und das hält dann 24h

SunnyGirlLaura
Fragesteller

sorgt das dafür dass die haut lange mit feuchtigkeit versorgt wird?

In den Drogeriemärkten wie Dm sind getönte Feuchtigkeitscremes vorhanden , die genau wie Make-up wirken aber auch Feuchtigkeit spenden. Ich persönlich würde dir die BB-Creme empfehlen, da die Haut nicht austrocknet und es auch natürlicher als Make-up aussieht. Es deckt alle Unreinheiten und Rötungen ab.

SunnyGirlLaura
Fragesteller

das problem ist nur, das getönte feuchtigkeitcremes dadurch das sie eben feuchtigkeit spenden nicht so deckend sind wie make ups. und meistens finde ich auch keine bb-creme in meiner farbe, da ich sehr sehr hell bin

Neutrogena mit Sheabutter und Glycerin oder Lotionen mit Urea.

SunnyGirlLaura
Fragesteller

ist neutrogena etwas teurer? oder bzw. wo bekomme ich das?

Edejen  12.01.2015, 17:21
@SunnyGirlLaura

Rossmann, Edika, Apotheke, Real, oder du holst dir von Garnier Body Urea die köstet nur 3,99 und ist genauso gut.:)