Ist diese Cerave Creme gut gegen Akne?

3 Antworten

Wer Akne hat leidet oftmals auch unter einer komprimierten Hautschutzbarriere, da kann Feuchtigkeit durchaus unterstützend wirken, also würde ich es mal ausprobieren. Die Creme entählt auch Ceramide, die einen großen Bestandteil der Hautschutzbarrietr ausmacht. Akne bekämpfen tut diese Creme aber nicht, da hierfür nicht die richtigen Inhaltsstoffe drinnen sind. Dafür würde ich etwas mit Retinol oder Salizylsäure oder Benzoylperoxid ausprobieren.

Für abends würde ich aber sagen kannst du die Creme problemlos verwenden.

Jede Haut ist anders aber Feuchtigkeit ist immer super bei Haut mir Akne. Schlimmer wird es deine Haut auf keinen Fall machen außer du bist allergisch oder so. Benutzt aber auf jeden Fall auch einen Cleanser von der gleichen Marke :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kann es nicht genau sagen aber vielleicht mal ausprobieren, obwohl es nicht immer gut ist, wenn man, falls man Akne oder Ähnliches hat, seine Haut noch mehr ,,verstopft’’ bzw. die Poren damit verstopft.

Hoffe ich konnte helfen LG.
:)

Woher ich das weiß:Recherche
Ronya718
Fragesteller

ja aber feuchtigkeitscreme kann doch nicht akne fördern?

Jboth  21.04.2023, 18:47
@Ronya718

Nicht zwingend, aber wenn die Poren (wo die Pickel entstehen) dadurch verstopft werden kann es Akne fördern.