Ist das Akne? Und was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Deine Pubertätsakne ist blöd und unangenehm. Aber glaube mir, es geht vorbei.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel. Ansonsten würde ich nochmal zum Hautarzt gehen. Wahrscheinlich verträgst du die Sachen nicht, die du dir geholt hast. Der Arzt soll dich mal ordentlich beraten. Auch wenn das leider normal ist in deinem Alter, sollst du nicht so darunter leiden.

Auch wenn es schwerfällt, versuche bitte nicht mit deinen Fingern an den Pickeln zu drücken oder kratzen. Es kann sich ganz schnell wieder etwas entzünden.

Das wird schon wieder🌝🐈🍀🍀🍀

https://www.fuer-meine-haut.de/artikel/die-richtige-hautpflege-bei-akne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunshineesXx
Fragesteller

Hey ich danke dir :)

Da müssen wir leider fast alle mal durch 😵‍💫

Versuch mal jeden Abend und Morgen dein Gesicht mit Kernseife waschen. Ich habe schon etliches teures Zeug ausprobiert und wirklich nichts hilft mir so gut wie ganz normale, günstige Kernseife. Seitdem habe ich eine viel reinere Haut.

Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunshineesXx
Fragesteller

Hey danke :)