Pickel um den Mund / Kinn?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Die Krankheit nennt sich Gram-negative-folliculitis. Leider gibt es nur eine einzige potentielle Heilung- die einnahme von Accutane/Aknenormin über mehrere Monate hinweg. Ansonsten lässt sich die Infektion unterdrücken, indem man keine Kohlenhydrate isst, insbesondere auf Zucker in jeglicher Form verzichtet. Die Pickel entstehen durch ein Ungleichgewicht der Nasenflora. Die vermehrten gramnegativen Bakterien kriechen von der Nase herunter und siedeln sich in den Poren um den Mund herum an. Dort bekämpft der Oganismus die Infektion mit eitrigen Blasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe seit meiner Jugend Unreinheiten. Best Kombi ever:

Alverde Meeresalge Waschgel von dm

Aknespiritus mit salicylsäure aus der Apotheke so jeden 2. Abend aufs Gesicht.

Benzaknen 10% aus der Apotheke (geht ohne Rezept) auf Betroffene Stellen dünn auftragen, auf einzelne Pickel auch mal nen größeren Tupfen. (Vorsicht bleicht Textilien, Besser weise Handtücher und weiße bettwäsche verwenden)

Eigentlich benutze ich nur im die Augen eine Feuchtigkeitscreme, ab und an im ganzen Gesicht von i+m (Müller Drogerie) Serum repair (lila) aber wirklich sehr sparsam und auf feuchter gewaschener Haut einmassieren.

Wenig mechanische Errosion, wenn dann mal leicht mit Heilerde peelen, aber nur leicht ohne viel druck.

So habe ich meine Haut seit Jahren gut im Griff.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du schon mal bei einem Hautarzt?

Der kann Kosmetikbehandlung auf Rezept schreiben.

Ansonsten mal alle Pflegeprodukte weglassen. Könnte auch ne Allergie sein. Evtl Allergietest machen. Auch beim Hautarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
laylaleto12
Fragesteller

Ja war ich und die Pflegeprodukte scheinen zu helfen. Wenn ich sie nicht benutzt, bleiben die Pickel länger...