Cerave?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Cerave hat echt viele Produkte, leider wird auf dem deutschen Markt nur ein Bruchteil von den Produkten angeboten die sie im Angebot haben.

Soweit ich weiß gibt es bei uns nur diverse Cremes und Waschgele, sie haben aber auch Seren und so im Portfolio.

Als Creme müsste die stinknormale Feuchtigkeitscreme gut sein. Ich selber verwende für meine Mischhaut die Lotion und bin super zufrieden damit. Um Pickel zukünftig zu verhindern kann man einmal täglich den SA-Cleanser verwenden, ob er auch gegen Pickelmale hilft weiß ich nicht, da würd ich auf ein Retinol setzen oder Vitamin C.

Fabienne161718
Fragesteller

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort hast du Erfahrung mit Vitamin C und retinol wie sollte man und wann sollte man das bestens benutzen und kennst du gute?

jennik200046  21.12.2020, 18:26
@Fabienne161718

Also ich habe beides bereits etwas ausprobiert, beides von TheOrdinary gekauft. Ich bin ja jemand der immer alles anzweifelt, Studien bestätigen die Effekte gegen Pickelmale und ich glaube auch dass diese so richtig sind, aber letztlich muss es jeder für sich selbst ausprobieren und schauen ob man etwas bemerkt. Ich selber meine dass meine Pickelmale genauso schnell abheilen wie davor.

Grund ist auch dass beide "Actives" ein Problem haben. Vitamin C ist sehr instabil und oxidiert relativ schnell, es zu stabilisieren ist fast unmöglich, somit kann sein dass wenig bis gar nichts in der Haut dann ankommt und wirken kann, ebenso kann das Produkt auch schon in der Flasche oxidieren, bei Vitamin C merkt man dass an einer Orangefärbung, normal ist es durchsichtig, deshalb versetzen viele Hersteller das Serum auch mit Farbe, damit man nicht erkennen kann ob das Vitamin C schon oxidiert ist.

Mit Retinol selber kann die Haut ebenso nicht viel anfangen, es muss zuerst umgewandelt werden um von der Haut verwendet werden zu können, dadurch ist es zwar sanfter zur Haut, brauch aber auch länger um zu wirken und ist weniger potent, auch heißt es nicht dass das komplette Retinol von der Haut umgewandelt wird.

Bedenke immer dass beim zusammenstellen einer Routine meist weniger mehr ist. Man hört häufig von komplizierten Routinen und die Korean-10-Step-Skincare-Routine ist auch relativ beliebt, ob man das wirklich braucht ist fraglich.

Halt dich eher an weniger Produkte. Ich meine es reicht ein sanfter Cleanser, eine verträgliche Feuchtigkeitscreme( welche ist letztlich egal, das was einem passt und für einen funktioniert), für den Tag eine Sonnencreme und höchstens ein Treatment. Ich selber verwende über die Nacht eine dickere Feuchtigkeitscreme als über den Tag, einfach um die Nebenwirkungen meines Aknemittels abzudämpfen.