Ph neutrale Seife trocknet haut aus?

OKAYy136  24.04.2023, 22:47

Benutzt du Feuchtigkeitscremes?

OKAYB
Fragesteller

Ja, aber das hilft halt auch nicht. Ist die Feuchtigkeits Creme eingezogen sieht es meinst noch trockner aus.

OKAYy136  24.04.2023, 22:50

Was hast du für einen Hauttyp?

OKAYB
Fragesteller

Würde sagen empfindliche/mischhaut

2 Antworten

Und wo ist das Problem, die Haut danach zu pflegen und sie mit nem guten Hautöl einzureiben?

OKAYB
Fragesteller

Weil es damit nicht besser ist, nur bis es dann auch eingezogen ist.

OKAYB
Fragesteller
@Shylenn

Ja weiß ich auch, ich meine wenn es dann eingezogen ist sieht es meistens schlimmer aus.

Shylenn  24.04.2023, 23:04
@OKAYB

dann ist das nicht die richtige Sache für dich, probier was anderes. Für so trockene Haut wäre z.B. Sheabutter oder Mandelöl nicht schlecht. Ansonsten geh halt einfach mal zum Dermatologen und lass dich beraten.

Also ich würde sagen das es sein könnte das die Seife nicht für dich geeignet ist ich weiß manche sagen so ja man kann Seife fürs Gesicht benutzen denn ich kenne diesen hype aus Tik Tok.

Ich empfehle dir sie nicht weiter zu benutzen wenn sie dir nicht gut tut es kann an Alkohol gehalt liegen das deine Haut austrocknet steig auf eine andere Gesichtsreinigung und da du sensibel Mischhaut hast benutzte irgendwas von Balea med ich weiß ja nicht welche Seife du benutzt hast schreib mir den Namen rein dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:Recherche
OKAYB
Fragesteller

Ist von Balea med, das Ph 5,5 Seifenstück für Gesicht, Hände und Körper.

Daher versteh ich nicht warum meine haut so drauf reagiert

OKAYy136  24.04.2023, 23:07
@OKAYB

Also ich habe mich über das Produkt informiert das Problem ist nicht deine Haut sondern die Inhaltsstoffe dieses Produkt besitzt ein paar Inhaltsstoffe die die Haut reizen und somit auch austrocknen

OKAYB
Fragesteller
@OKAYy136

Echt? Dachte sie soll eigentlich so gut sein. Weil eigentlich sind die Inhaltsstoffe nicht schädlich etc wie ich mich informiert habe, aber vielleicht hab ich nicht genau gelesen oder so. Naja trotzdem danke für deine Antwort, dann muss ich mal weiter schauen, bis ich was finde wo drauf meine haut nicht so reagiert. Denn es ist bei allem was ich ausprobiert habe so, nur bei Wasser nicht. Aber ich schminke mich und schminke mit Wasser richtig abzubekommen also den Rest ist echt schwer, da nicht alles ja mit dem abschminkwasser abgeht.

OKAYy136  24.04.2023, 23:27
@OKAYB

Schädlich kann man die jetzt nicht nennen die trocknen einfach die Haut aus ich benutze ein waschgel von balea med Versuche es Mal und fürs abschminken probier Mal Reinigungsöl macht alles runter

Justino558  14.07.2023, 13:21
@OKAYy136

Welches waschgel verwendest du das die Haut nicht austrocknet