Welche Seife für ein frisches Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5,5er Seife ist auch noch ok, der natürliche Hautschutzmantel hat einen leicht sauren PH-Wert von ~4,5-5,5.

Chemisch gesehen ist das ein Waschstück und keine Seife, da Seife einen alkalischen PH Wert von bis zu 12 hat.

Die „PH-neutrale“ Seife ist deshalb nur ein umgangssprachlicher Begriff, für ein Hautfreundliches Reinigungsprodukt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besondere Reinigung ist nicht erforderlich sondern eher schädlich, zum Pflegen solltest du lieber Octenisept oder H2 Ocean nehmen.

Mit Seife reinigt man doch kein Piercing!! Dafür gibt es Desinfektionssprays, zB Octenisept, Prontolind oder man kann auch mit Kochsalzlösung reinigen!!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Kiraley
Fragesteller

Well well well das sagte mein Piercer so, zuerst mit wasser und Seife reinigen und dann mit dem Prontolind desinfizieren aber danke :)