Welche Seife bei frischgestochenem Tattoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir empfehlen seit jahren zu hause die folie runter, warmes wasser drüber laufen lassen, trocken tupfen und dann 3 x täglich dünn cremen. fertig!!

warum immer wieder diese seifengeschichte empfohlen wird, können wir nur vermuten. und wir vermuten, dass diese leute keine oder wenig ahnung haben und sich noch nie richtig erkundigt haben, sondern einfach nur irgendwas übernehmen was sie irgendwann einmal gehört haben. das wundwasser welches nach dem tätowieren austritt reinigt die wunde und spült überschüssige farbe raus. bereits ab dem ersten stich reinigt sich die wunde und heilt sich selbst. bei einem gesunden menschen klappt das alles wunderbar. luft und ab und zu die creme hilft seit zig jahren - warum dann diesen eingriff in die natürlichen heilungskräfte und möglichkeiten der eigenen haut?? du brauchst die seife nicht, es ist völlig egal ob du sie benutzt oder nicht - es funktioniert so genauso - wenn nicht sogar besser! und mit der richtigen creme - die wir empfehlen und die seit 70 jahren in der tattooszene empfohlen wird - unguentolan - bist du absolut auf der sicheren seite..

TheLM285
Fragesteller

Okay hab es jetzt ohne Seife gewaschen. Und fürs duschen habe ich mir trotzdem hautfreundliche Seife gekauft - sicher ist sicher. Damit werde ich dann nicht das Tattoo waschen aber wenn dann was dran kommt wird es wohl weniger schlimm sein als mit normalem Duschgel. :)

Kannst du zufällig auch was dazu sagen wie lange ich kein Sport (also Fitnessstudio, tanzen und so was) machen kann? Das Tattoo ist an den Rippen. Danke schon mal :)

annrose66  09.11.2012, 17:20
@TheLM285

also solange du eine kruste - meistens die ersten bis zu 14 tage - drauf hast wäre ich sehr vorsichtig, wenn die einreißt kann das tattoo unter umständen schaden nehmen. und auch danach solltest du übermäßiges schwitzen vermeiden, auch keine sauna, schwimmbäder usw. tanzen - solange du nicht zu wild machst, ist das nicht so schlimm - das tattoo darf halt nicht aufweichen. bis es vollständig - auch unter der haut verheilt ist - dauert das 6 wochen.

666Stine666  23.10.2022, 13:03

OK das hilft mir schonmal, aber da ich diese Folien Pflaster darauf habe und die natürliche ab machen möchte bleiben doch dennoch klebe Reste übrig und ich bekomme die nicht richtig ab mit Wasser....

Ich weiß ja nicht wie hygienische ihr seid. Aber ich wasche mich spätestens alle 2 Tage und bei einem frisch gestochenen Tattoo will ich auch nicht unbedingt Parfüme hineingekommen. In der Zeit nach dem stechen eines tattoos Dusche ich mich mit Arztseife. Brennt nicht und säubert trotzdem gut :)