Welche Seife ist ph neutral?

3 Antworten

Der optimale pH-Wert der Gesichts- und Körperhaut liegt zwischen 4,7 und 5,75. Ein pH-Wert von 7 gilt als neutral. Alles darunter ist sauer, alles darüber alkalisch. Das heißt, der natürliche pH-Wert der Haut liegt im sauren Bereich.

Wenn du unbedingt im Intimbereich eine Seife oder Ähnliches verwenden möchtest, nimm doch ein Produkt das extra für den Intimbereich ist.

Max230705
Fragesteller

Ja suche ja nach einem guten. :D Kannst du da was empfehlen?

ArniD  19.11.2021, 10:36
@Max230705

Ich bin kein Fan von Seife im Intimbereich. Habe daher keine Erfahrungen.

Nein, pH neutral ist 7. Durch den Säreschutzmantel der Haut liegt der pH-Wert unter neutral.

Max230705
Fragesteller

Kann ich es trotzdem verwenden? Wenn nicht, würde ich mir heute einfach eine neue kaufen

michi57319  19.11.2021, 10:38
@Max230705

Kannst du verwenden, weil die Seife auf den Wert der Haut abgestimmt ist.

Schau mal bei Drogerie Mü.., die Waschlotionen von Duchesse sind ph5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung