Wie oft sollte man sich die Hände mit 5%-iger Urea-Creme eincremen?

2 Antworten

Das Problem bei Hautcremes ist, daß sie nicht in die tieferen Hautschichten vordringen, deswegen würde ich an Deiner Stelle mal einen Hautarzt aufsuchen.

Wie dem auch sei, Urea feuchtet zumindest etwas länger die Oberhaut an, da sie i.d.R. auch ein Harz enthält, daß die Haftung verbessert.  Eincremen solltest Du Dich mehrmals täglich, vor allem dann, wenn Du die Hände mit Seife gewaschen hast.

Sollte es nicht an der Kälte liegen würde ich mal zum Hautarzt gehen. Wenn es nur die Kälte ist oder Auf jeden Fall nicht zuuuu trocken dann bleibe bei der Creme. Nebenwirkungen gibt es ja nicht. Also 3 bis 5 mal ist gar Keine Problem

sonderfragen
Fragesteller

Es liegt am häufigen Händewaschen, Kälte denke ich eher nicht. Habe immer Handschuhe dabei.

LG

mdan87  13.03.2017, 21:24

Ja wenn man sich sehr oft die Hände wäscht ist das normal. Es gibt dafür auch spezielle Cremes die extra dafür da ist (zb bei Ärzten sehr beliebt die sich nach fast jedem Patienten die Hände waschen müssen). Leider fällt mir der Name gerade nicht ein