Tagescreme auch als Nachtcreme?

2 Antworten

Hey,

Also du kannst die Tagescreme am Tag jetzt benutzten anstatt die Nachtcreme, am Abend. Abends würde ich die Tagescreme aber lieber nicht benutzten.

Benutzte doch jetzt fürs erste die Tagescreme am Tag, bis du wieder zuhause bist. :)

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, (wenn du die Creme noch nicht benutzt hast) in den Supermarkt zu gehen und die Tagescreme zurück zu geben, und mit dem Geld dann stattdessen die Nachtcreme holen.

Würdest du nachts eine Tagescreme auftragen, würde sie die Haut unnötig mit dem darin enthaltenen UV-Filter belasten und die Tagescreme würde dir wahrscheinlich nicht die notwendige Ernährung und Feuchtigkeit zuführen, die deine Haut während der Nacht benötigt Reparaturphase in der Nacht.

Die Welt wird untergehen, wenn Du die falsche Creme drauf tust... (oder doch nicht?)

Dann nimm doch diese Creme für beide Tageshälften. Die "Falsche" Creme ist besser als nix. Haupsache Creme, das ist die richtige Einstellung bei diesem "Problem". Falls die Werbung noch auf die Idee kommt, eine Vormittags-, Nachmittags- und eine Vorabendcreme zu verkaufen, dann rennst Du auch mit viel Geld in den Laden?

Genieße deinen Urlaub!