Richtige Anwendung von Gesichtspflege?

2 Antworten

Kann man schon so machen, hat aber nicht wirklich benefits. Die Creme ist so lala formuliert und enthält zu dem Aluminium.
Schau mal bei Balea/Balea Med vorbei und besorg dir jeweils eine Tagescreme mit LSF und eine seperate Nachtpflege. Die sind preislich mit 14 Jahren erschwinglich und recht solide und mild formuliert.

Mit 14 solltest du diese Creme wirklich nicht verwenden, diese ist zu reichhaltig. Eine leichte Feuchtigkeitscreme oder Lotion ist ausreichend. Die Unreinheiten lieber gezielt bekämpfen.

Tagescreme enthält einen Lichtschutzfaktor, dieser sollte am Abend entfernt werden. Darum ist eine separate Nachtpflege besser.

VivienE13
Fragesteller

Ich habe allerdings SEHR trockene Haut... würde die Creme dann immer noch schaden?

ArniD  26.02.2020, 17:16
@VivienE13

Ja, weil eine Creme gegen Unreinheiten ist nicht für trockene Haut. Und wie schon erwähnt, kein Lichtschutzfaktor zur Nacht, die Haut braucht Regenariotionszeit.