Frage zu meiner Gesichtspflege?

3 Antworten

Hey,

deine Gesichtspflege, so wie dargestellt, sieht unserer Meinung nach gut aus. Es ist sehr wichtig, dass du die Routine über mehrere Wochen testest, da es immer einige Zeit brauch, bis eine Pflegeroutine ihre Wirkung zeigt. Solltest du nach einem Wasch/Pflegegang rote Stellen im Gesicht haben oder ein Jucken verspüren höre sofort auf und sprich mit deinem Hautarzt darüber.

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Hey, ich denke es ist okay, wenn du mit den Produkten klar kommst.

Einfacher und schöner ist zwar immer, wenn du nur ein neues Produkt einschleichst und wenn du das dann verträgst, das nächste. So stresst du deine Haut nicht auf einmal mit einer Menge neuer Inhaltsstoffe.

Am Morgen musst du allerdings nicht Double Cleansen. da hast du ja nur geschwitzt und das trocknet die Haut schnell aus.

Wenn du merkst, dass deine Haut quietscht, ist sie im Übrigen zu sauber, dann hast du ihr zu viele Fette weggewaschen. Dann kannst du morgens auch einfach nur Wasser nehmen. das liegt allerdings immer daran, wie viel du nachts schwitzt.

Toner sollte keine austrocknenden Alkohole enthalten und deine Waschcreme keine harschen Tenside, denn damit greifst du auf Dauer deinen Schutzmantel der Haut an.

Und eins fällt mir noch auf. Am Tag gehört auch immer ein guter Sonnenschutz dazu. Der schützt deine Haut vor Krebs und vor dem Altern. Das ist das einzige echte Anti-Aging auf lange Sicht. Je früher du das durchziehst, desto mehr hast du davon in Zukunft.

Schreib mir gerne privat, wenn du Fragen hast ;) ich helfen dir gerne die richtige Routine für dich zu finden :D

LG Lara ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist in Ordnung. Am besten die neue Pflegeserie einfach ausprobieren, um zu sehen wie es überhaupt wirkt, schadet ja nicht. Du solltest allerdings darauf achten, dass im Toner kein Alkohol enthalten ist, denn er trocknet die Haut aus, was zur Hautalterung beiträgt.

Das Problem einer so großen Umstellung der Routine durch mehrere neue Produkte ist aber, dass, wenn etwas nicht stimmt, man nicht genau sagen kann, welches Produkt dies verursacht.

Durcheinander ist es finde ich es aber nicht, denn nach dem Makeuptragen ist es sehr wichtig die Haut gründlich zu reinigen und ihr Feuchtigkeit zu geben, denn sie trocknet wegen Makeup auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung