Wie findet ihr meine Skin care?

5 Antworten

Heyy

ich habe früher auch echt viele Produkte für meine Haut benutzt und deswegen wurde meine Haut schlimmer. Zum Glück hat es sich jetzt verbessert weil ich auf viele Produkte verzichtet habe.

Ich würde dir raten nur waschgel, den toner und eine feuchtigkeitscreme zu benutzen. Glaub mir je mehr Produkte du benutzt desto schlimmer wird deine Haut während der Zeit

lg:)

Heyy✨

Wenn du Skin Care nicht brauchst und auch nicht tonnenweise Make-Up trägst, dann solltest Du nicht so viele Produkte benutzen. Eigentlich ist deine Haut auch besser, wenn du gar nichts drauf machst, also weder Skin Care noch Make-Up!

Ich mache sie eigentlich nur weil alle meine Freunde auch Skin care machen und es macht uns Spaß!

Alle meine Freundinnen machen auch Skin Care, aber nicht täglich. Ich mache kein Skin Care. Es hört sich schon nach Spaß an, aber erstens habe ich nicht die Zeit dazu, und zweitens fühle ich mich nicht wohl dabei, mir so viele Chemikalien aufs Gesicht zu machen.

Ich denke, deine Skin Care Routine an sich sollte schon passen, aber besser wäre es, wenn du sie reduzierst, auf zwei bis drei Schritte (bzw. Produkte) (fürs Gesicht).

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Ich muss sagen, dass ich das zu viel finde.

Ich würde generell immer nur das benutzen, was ich für die Haut brauche. Das würde in deinem Fall Feuchtigkeit sein und vielleicht etwas gegen deine Pickel wie z.B. ein Niaciamidserum (5%).

Davor die Reinigung, das passt.

Am Morgen zum Schluss noch Sonnencreme.

Also zusammengefasst:

Morgens: Reinigung, Toner, Niaciamid und das Glycerinserum, evtl. Feuchtigkeitscreme, Sonnencreme.

Abends: Reinigen (evtl. erst mit Öl alles lösen und dann Reinigungsschaum?), Toner, die zwei Seren wie oben, evtl. Feuchtigkeitscreme

F1nch3n
Fragesteller

Also ist es eigentlich gut?

Zu dem Reinigungsöl braucht man des auch wenn man sich nicht schminkt?

Shithappened  07.04.2024, 09:49
@F1nch3n

Nicht zwingend, aber so kann man den Dreck vom Tag sehr gut runterbekommen.

Shithappened  07.04.2024, 10:41
@luibrand

Das freut mich, aber Seife ist oft mit Lauge und das ist zu austrocknend.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie eine 12jährige einen derartigen Aufwand für skincare betreibt, was bestenfalls bei einer Frau 40+ zu erwarten ist.

F1nch3n
Fragesteller

Es machen halt alle in meinem alter ?

luibrand  07.04.2024, 09:51
@F1nch3n

Mama und Papa bezahlen ja diesen sinnfreien Luxus. Wissen die das überhaupt ?

F1nch3n
Fragesteller
@luibrand

Ich kaufe es selbst isana ist ja nid teuer🫣

F1nch3n
Fragesteller
@luibrand

Ja es hat sich über viele monate angesammelt(die produkte)

luibrand  07.04.2024, 09:56
@F1nch3n

Das ist in dem Fall von einer 12jährigen auch nicht zu erwarten.

F1nch3n
Fragesteller
@luibrand

Es machen halt eif alle +es macht mir spaß+es sind ja eigentlich nur 4 produkte +es gibt mädchen in meinem alter die einen schminktisch und viermal so viel wie ich haben?!

luibrand  07.04.2024, 10:00
@F1nch3n

Ein Übel wird nicht dadurch besser, indem man es mit einem anderen Übel vergleicht. Zudem bezweifle ich, dass es 'alle' machen - die Mädels aus Deiner Clique vielleicht...

F1nch3n
Fragesteller
@luibrand

Es machen schon „alle“ ich bin fast die letzte damit und dafür schminke ich mich auch nicht weil mir das wichtig ist!

F1nch3n
Fragesteller
@luibrand

soll ich es jtz stehen lassen bis ich 40+ bin ??? 😅

F1nch3n
Fragesteller
@luibrand

Wie gesagt uch besitze keine „Schminke“

Weniger ist mehr. Für dein Alter und vorallem für deine Haut bräuchtest du nicht ansatzweise so viel. Du schadest deiner Haut mit so vielen chemischen Stoffen eher nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
F1nch3n
Fragesteller

naja bisher hat es eigentlich nid geschadet 😅 Ich mache sie auch nid jeden tag ?