Gesicht mit waschgel und Nivea eincremen?

5 Antworten

Wieso zu viel, wenn du es bloss einmal am Tag benutzt??

Wenn es deiner Haut gut tut, ist es oke.

Gesichtsreinigung und auch Creme ist wichtig für die Haut. Benutze ein mildes Waschgel, um alle Reste des Waschgels zu entfernen ( auch nach dem abspülen mit Wasser) kann man noch ein Tonic verwenden. 1x täglich Creme ist absolut nicht zu viel und verstopft auf nicht auf Dauer die Poren. Wenn es deiner Haut gut tut dann behalte es so bei. Wenn du die „Standard“ Nivea Creme verwendest, solltest du lieber auf eine reine Gesichtscreme (gibt es auch von Nivea) umsteigen. Diese sind etwas leichter, ziehen besser ein und „decken“ die Haut nicht so ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu viel Creme ist auch nicht gut für die Poren. Die verstopfen. Es gibt aber auch für Männer Tages- und Nachtcreme. Aber nur vorsichtig benutzen.

Die Creme ist in Maßen in Ordnung. Aber im Grunde verstopft man sich damit nur die Poren.

101Privat101
Fragesteller

Also soll ich nicht jeden Tag Nivea benutzen sondern alle zwei Tage was kannst du mir da empfehlen ?

deyowik725  21.10.2021, 10:42
@101Privat101

Ich würde nur dann Creme auftragen, wenn die Haut sich mal ausgesprochen trocken anfühlt. Die Haut regelt ihren Schutzfilm normalerweise am besten allein.

Wenn es für dich funktioniert und du dich damit wohlfühlst, mach einfach weiter damit.

Was man "muss", "sollte" oder was "richtig" ist, ist sowieso Glaubenssache.